Die Mittelbayerische Zeitung fand wieder sehr schöne Worte über uns und das Altstadtfest in Neumarkt. Danke dafür! Schön wars!
„Wenn ein „Nicht-Fleischesser-Dödel“ ein Liebeslied für die Zubereitung eines Schweinebratens singt, hat das zwar nicht das Zeug zu einem von vielen Besuchern mitgesungenen Altstadtfest-Hit. Doch das ist Daniel und Philipp Mühlleiter alias „Gebrüder Mühlleitner“ noch nie wichtig gewesen, wenn sie bei diesem Neumarkter Fest als Lokalmatadoren aufgetreten sind. Den beiden Schöpfern von Blödel-Liedern und Betreibern bester Bühnen-Gaudi ging es immer schon um das Verbreiten guter Laune. Und nie war die nötiger als am Sonntag zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr, als deren Zuhörer immer wieder fiesen Nieselregen von oben und die nächste schwarze Wolkenfront von Westen her hinnehmen mussten.
Um den „Stepper Bua“ an der Tuba und die blonde Celia Faust als Sängerin verstärkt zauberten die Mühlleitner-Brüder ihren Zuhörern ein Dauergrinsen ins Gesicht. Damit machte das Neumarkter Duo auch gleich Werbung für ihr erstes Album, welches im August erscheinen wird. Damit wollen sie nun auch ihren Fans und all den vielen, die es noch werden sollen, ein Nachhör-Erlebnis für daheim bieten. Mit ihrem Live-Eindruck sind die Grimassen-Könner und Vorturner fürs ganz junge und erwachsene Volk vor einer Bühne allerdings unerreichbar.“